Über uns

Am 05.02.1995 fand im Bistro Amadeus die Gründungsversammlung des FC Bayern Fanclubs ´Schau´n mer mal ´95´ Bad Sooden-Allendorf statt. Mit 32 Mitgliedern wurde begonnen, wobei der Besitzer des Bistro Amadeus Rudolf Diegel als zweiter Vorsitzender fungierte. Leiter der Gründungsversammlung bzw. Geburtshelfer des Fanclubs war der bis heute Vorsitzende Mario Werner. Der Name des Fanclubs kam aus den Aussagen von Kaiser Franz Beckenbauer bei der WM 1994. Im Jahr 1997 hatten wir schon 50 Mitglieder und der Fanclub wuchs und wuchs. Über 2000 mit 90 Mitgliedern 2005 mit 110 Mitgliedern sind wir jetzt bei 162 Mitgliedern angelangt. Dabei fuhren wir neben unzähligen Bundesligaspielen und Pokalspielen auch international beachtliche Erfolge ein.
Unser erster großer Besuch war 1996 beim UEFA-Cup Endspielsieg gegen Girondins Bordeaux
1999 waren wir in Barcelona beim CL-Endspiel gegen Manchester United.
2001 in Mailand beim Champions League Sieg gegen den FC Valencia und der schönsten Meisterschaft, die wir in der Fanclubgeschichte erlebt haben, in Hamburg.
2010 in Madrid beim Champions League Finale gegen Inter Mailand.
2012 in München beim Champions League Finale ´Dahoam´.
2013 in London beim Champions League Finale.
Und seit Gründung des Fanclubs bei allen Pokalfinals in Berlin mit Beteiligung des FC Bayern München.
So nun viel Spaß beim Surfen auf unserer Seite.

Euer
Mario Werner
1. Vorsitzender

Der FC Bayern Fanclub "Schau´n mer mal '95" Bad Sooden-Allendorf kümmert sich nun seit mehr als 25 Jahren um die Fans des FC Bayern im In- und Ausland. Jedes Jahr werden durch unser Stammfahrerprogramm 4-5 Fahrten ins Heimstadion des FC Bayern sowie zahlreiche Auswärtsfahrten, Pokalfahrten und Champions League Fahrten angeboten und mit viel Freude und Herzblut durchgeführt. Wir sind aktives Mitglied im Fanclubverbund Thüringen und überregional mit vielen Fanclubs und Fans verknüpft und befreundet. Wir unterstützen unsere kleineren Fanclubs im Verbund aktiv und sind stets um einen guten Austausch mit den verbündeten Fanclubs als auch mit vielen anderen FC Bayern Fanclubs bemüht. In unserem Vereinsheim in Bad Sooden Allendorf im "Küferkeller" in der Schusterstaße wird zu jedem FC Bayern Spiel live übertragen und die zahlreichen Gäste werden mit gut gekühlten Getränken preiswert bewirtet. Auch die aufgeteilten Bundesliga TV Rechte konnten uns nicht aufhalten, bei uns kommt jedes Spiel live! Jedes Jahr finden auch neben dem FC Bayern zahlreiche Veranstaltungen wie zum Beispiel Preisskat, Preisknobeln, Sommer- und Oktoberfeste, Wanderungen und Events statt, auch haben wir uns dem eSport verschrieben und tragen jährlich FIFA Turniere auf den Konsolen aus. Für uns steht zu jeder Zeit der Fan und der uns zugeneigte Besucher im Mittelpunkt unseres Handels. Wir leben unseren Verein offen und sind jedem der dem FC Bayern nahesteht gewogen! Bei uns ist jeder interessierte Fußballfan gern gesehener Gast, ob FC Bayern Fan oder "nur" Fußballfan (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir fördern unsere Jugend früh und integrieren sie gern schon in jungen Jahren in unsere Vereinsarbeit. Junge Leute, die sich dem Fanclub als auch dem FC Bayern verbunden fühlen, sind bei uns gern gesehen und können gern Ämter sogar im Vorstand übernehmen, denn bei seid Jahren ständig wachsender Mitgliederzahlen können wir jede tatkräftige Hilfe gebrauchen! Wir leben zu jeder Zeit unseren Verein "FC Bayern München" und stehen auch in regem Kontakt mit den Fanbeauftragten des FC Bayern München. Ich wünsche uns eine weitere erfolgreiche Zukunft und noch viele, viele gemeinsame Titel mit unserem geliebten FCB !!!

Euer

Torsten Mutter